Guido Fischer – Besser Scheitern


Teile das Event mit Deinen Freunden und Bekannten
<
>

Informationen:

Mein Name ist Guido Fischer. Und das sagt eigentlich schon alles. Guido Fischer. Das klingt nicht nach Robert de Niro, das klingt nicht nach Brad Pit. Das klingt nicht mal nach Til Schweiger. Das klingt einfach nur nach Guido Fischer. Guido. Ein Vorname mit einem „u“, das nicht gesprochen wird, ist symptomatisch für mich. Es stört nicht, man braucht es aber auch nicht. Es ist einfach nur da. So wie ich. Bei der Zwischenrechnung meines Lebens komme ich genau auf Null. Ich hab schwach angefangen und stark nachgelassen. Ich bin eine personifizierte Win-Lose-Situation. Ich habe geheiratet und wurde geschieden. Ich bekam einen Blinddarm und er wurde mir wieder entnommen. Ich bin stolz auf meine Kinder – denen bin ich peinlich. Aber ich weiß heute die kleinen Dinge zu schätzen. Ich bin zwar ein ziemlich alter Vater – aber die Leute halten mich für einen recht jungen Opa! Danke! Mein Arzt sagt, mein Blutdruck ist zu hoch. Na und! Ich sage, mein Blutdruck ist die höchste Punktzahl, die ich je irgendwo erreicht habe! Und während andere sich über Hassbotschaften ärgern, freue ich mich, dass mir überhaupt jemand schreibt. Alles eine Frage der Perspektive! Eines ist aber sicher! Der Gewinner meines Lebens sind Sie, liebes Publikum. Denn durch mein Leben sieht ihr eigenes garantiert gleich viel geiler aus. Gern geschehen. Machen wir was draus! Ich lade Sie ein, sich neben mir besser zu fühlen. Versprochen. Neben mir sehen Sie nämlich auch gleich viel besser aus! Machen wir uns einen schönen Abend. Ich bringe das Leid und Sie das Mitleid. Und zusammen lachen wir über mich! Das einzige, was ich dafür von Ihnen will, ist Ihr Geld. Das sollte doch drin sein.

Eines noch: Es kann ein Fischer die Welt erklären, doch nie die Welt einen Fischer.

Ihr Guido Fischer

 

Heute noch live auf der Bühne, demnächst als Relikt im Naturkundemuseum Heilbronn. Guido Fischer zeigt einen Mann, der (sich) auszieht, um die Lacher für sich zu gewinnen. Das Comedyprogramm zum Ende der Lockdowns. Irisierend, funkelnd, schöner als der schöne Schein! “Pausenlos gelacht und immerzu gelitten – man kann ihn fühlen, den Fischer.“ Guido Fischer in Hannover geborener Mann, Vater und ganz normaler Schauspieler gründete 2004 gemeinsam mit Björn Jung in Rösrath das Comedy Duo „Fischer&Jung“ nachdem er bei einer Auktion zwei sehr schöne Bronzestatuen eines Windhundes erworben hatte. 13 Jahre spielte er die Ein-Mann-Show Caveman deutschlandweit. Jetzt mit seinem brandneuen Soloabend: „Besser Scheitern“. Fischer wohnt am Berg und besitzt ein großes Kraftfahrzeug.

© 2024 Theater an der Niebuhrg – Alle Rechte vorbehalten